IK Kinesiologie bei Kindern und Jugendlichen

Es können die grossen, wie auch die kleinen Herausforderungen des Alltags sein, welche Kinder und Jugendliche aus dem Gleichgewicht bringen. Sei es ein Wohnungswechsel, der Tod ihres geliebten Büsis oder das Gespenst, das jede Nacht unter ihrem Bett lauert. Egal wie klein oder gross das Thema in unseren Augen erscheinen mag, für das Kind ist es essentiell und gilt ernst genommen zu werden. Diese Verunsicherungen können sich zum Beispiel wie folgt zeigen:

  • Prüfungstress und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Konflikte in der Schule oder in der Lehre
  • Motivations- und Begeisterungsschwierigkeiten
  • Rückzug und Alleinsein
  • Wutanfälle und Agressivität
  • Gefühlchaos und Herzschmerz
  • Schlafstörungen und Bettnässen
  • Ruhelosigkeit und Nervosität
  • Müdigkeit und Lustlosigkeit
  • etc.

Bei der ersten Behandlung ist je nach Alter des Kindes oder des Jugendlichen eine erwachsene Bezugsperson anwesend. Die weiterführenden Sitzungen finden je nach Wunsch des Kindes alleine oder mit Begleitperson statt. 


Wichtig ist mir dabei, dass sich das Kind oder der Jugendliche bei mir wohl und sicher fühlt. So dass es den Raum hat, ehrlich seine Meinung zu sagen sowie seine eigenen Wünsche und Träume zu äussern. Denn die zwei wichtigsten Dinge, die wir unseren Kindern in ihrem Leben mitgeben sollten, sind Wurzeln und Flügel. Gerne unterstütze ich Ihr Kind dabei, tiefe Wurzeln zu bekommen und dabei seine Flügel zu entwickeln. So wie
Linard Bardill in seinem Titelsong zum aktuellen Schweizer Film "Schellenursli" singt: "Und es wachsed mini Flügel, wo Du mier häsch gäh". 


Ablauf einer IK Kinesiologie Sitzung mit Kindern und Jugendlichen

Eine IK Kinesiologie Sitzung mit Kindern und Jugendlichen verläuft meist lebhafter und kreativer als eine Einzelsitzung mit Erwachsenen. Kinder sind näher bei sich selber, reagieren spontan und wissen meist genau, was ihnen gut tut.

 

Hier kommt mir meine fantasievolle und lebendige Art sowie meine Liebe zum Comic-Zeichnen zu Gute. Zusammen visualisieren oder zeichnen wir ihre Ziele, so, dass sie für die Kinder und Jugendlichen fassbar und nachvollziehbar sind. Dadurch braucht es oft nur wenig, damit sie wieder ins Gleichgewicht kommen und ihre Stärken leben können.

Ich bin schnell und wendig.                                                     Ich bin gross und stark.                                                                         Ich bin ruhig und konzentriert.