IK Kinesiologie in der Schwangerschaft und Stillzeit

Als Mutter eines kleinen Sohnes weiss ich, dass die Schwangerschaft, die Stillzeit sowie der Alltag mit einem Baby und Kleinkind anstrengend und kräftezehrend sein kann. Und genau hier kann Dir die IK Kinesiologie helfen.


Da wir in der IK Kinesiologie ohne Einsatz von Medikamenten arbeiten, ist es eine sanfte und doch tiefgehende Methode, um Dir diese anstrengende Zeit zu erleichtern und Dich zu stärken.

 

Das Schöne dabei ist: Wenn Du Dir etwas Gutes tust, einen Moment zur Ruhe kommst, kannst Du nachher auch wieder mit neuer Kraft und Freude in den Familienalltag zurückkehren. Dies wiederum hat einen positiven Einfluss auf das gesamte gemeinsame Familienleben.

 

Wie Mahatma Gandhi schon gesagt hat: "Denn sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir in der Welt wünschst."

Geburtsvorbereitung mit IK Kinesiologie

Während einer Schwangerschaft ist es nicht nur die hormonelle Umstellung die Dir zu schaffen macht, sondern oft auch unzählige Fragen und Ängste welche einen in dieser Zeit beschäftigen: Wie wird die Geburt ablaufen? Wird alles gut gehen? Wie werde ich mit den Schmerzen zurecht kommen? Wird mein Kind gesund sein? Werde ich mein Kind lieb haben? Wie werde ich die stressige Zeit danach meistern? Wie kann ich den Bedürfnissen meiner Kinder gerecht werden und mich selber dabei nicht vergessen?

 

Dazu kommen oft noch körperliche Schwangerschaftsbeschwerden, welche einem den Alltag erschweren: Übelkeit, Wasser in den Beinen, Müdigkeit, Sodbrennen etc.

 

In dieser intensiven Lebensphase ist IK Kinesiologie genau das Richtige! Durch mein Wissen der IK Kinesiologie und meine fundierte Weiterbildung zum Thema Geburt können Deine Schwangerschaftsbeschwerden reduziert, sowie Ängste und Unsicherheiten bezüglich der bevorstehenden Geburt abgebaut werden. Du und Dein Baby stehen dabei im Mittelpunkt!